Über uns

Seit 2006 bin ich als gelernter Glas- und Gebäudereiniger selbständig tätig. Nach 5 mehr oder weniger erfolgreichen Jahren, in denen ich mich speziell auf die Glasreinigung spezialisiert hatte, kam der Entschluss das Leistungsspektrum zu erweitern – seit 01.08.2011 biete ich Hausmeisterleistungen mit an.

In welche Richtung es gehen soll war klar – Qualität statt Quantität – gute Leistung kann nicht „billig“ sein. Anfangs wurde ich dafür von Konkurrenten belächelt, doch der Erfolg meiner Firma zeigt, dass es der richtige Weg ist.

Der erste Erfolg – die Betreuung einer Wohnanlage mit über 30 Wohnungen - stellte sich schnell ein.

Es folgte die Einstellung meiner ersten Angestellten – Frau Melzer. Mit ihren Fachkenntnissen in der Floristik und ihrem Engagement ist sie eine Bereicherung für die Firma.

Die ersten Einnahmen investierte ich in größere professionellere Arbeitsgeräte – ein gutes Gefühl dies selbst erwirtschaftet zu haben.

Seit dem ist die Firma weiter gewachsen. Mittlerweile besteht das Team aus vier tollen Mitarbeitern. Die unterschiedlichen Fachkenntnisse schaffen ein tolles miteinander und ermöglichen beste Ergebnisse – egal bei welcher Arbeit. Natürlich braucht alles ein gutes Zusammenspiel, daher kümmert sich meine Frau um anliegende Büroarbeiten und meine Mannschaft betreut die Objekte und erfüllt Kundenwünsche.


Meine Devise ist und bleibt:

Du musst jedes Grundstück so behandeln, als wäre es dein eigenes.


Ihr Thomas Köhler